Ein Traumurlaub für Daniela
Daniela ist eine junge Frau von 20 Jahren (bei der Wunschholung war sie 18), die in ihrem Leben bereits viel durchgemacht hat. Aufgrund ihrer schweren Erkrankung musste sie viel Zeit im Krankenhaus verbringen und hatte wenig Gelegenheit, um einem ihrer liebsten Hobbys nachzugehen: Daniela reist für ihr Leben gerne. Sie hat ein ganz großes Ziel und möchte unbedingt einmal gemeinsam mit ihrer Mutter auf die Seychellen reisen.
Schon beim ersten Besuch des Wunscherfüllerteams im Mai 2024 in Danielas gemütlicher Wohnung in der Salzburger Altstadt wird deutlich, wie lange sie sich diese Reise schon wünscht, von der sie bereits als kleines Mädchen geträumt hat. Während ihrer Zeit im Krankenhaus und im Zuge der Chemotherapie war die Vorstellung einer Reise auf die Seychellen für Daniela eine besonders wichtige Stütze, um positiv in die Zukunft blicken zu können. Da ihre Mutter sie während ihrer Krankheit immer ganz besonders unterstützt hat, sollte diese Daniela auch unbedingt auf ihrer Reise begleiten.
Besonders wichtig war es für Daniela, während ihres Aufenthaltes auch eine der beiden Inseln „La Digue“ oder „Curious“ zu besuchen, da man dort besonders gut Riesenschildkröten beobachten, oder mit Delfinen schwimmen kann.
Die Reise konnte letztendlich in den Osterferien 2025 stattfinden und man konnte Daniela ihre Vorfreude bei der Übergabe der Reiseunterlagen Anfang April deutlich ansehen. Bereits am ersten Tag sendete Daniela Fotos und Kurzfilme von der Landung auf der Hotelinsel und die Eindrücke waren tatsächlich atemberaubend. Wieder einmal konnte ein lang ersehnter Herzenswunsch wahr gemacht werden, damit eine schwere Krankheit für eine gewisse Zeit lang in den Hintergrund rücken kann.
Daniela meldete sich nach ihrer Rückkehr und beschrieb die Reise wie folgt:
„Nach einem langen Flug sind wir endlich auf den Seychellen gelandet. Schon die Landung war sehr beeindruckend. Das Wasser war klar und wunderschön. Der Flughafen lag direkt am Meer. Dann ging’s zum ersten Hotel, wo wir direkt am Strand waren und dort den Sonnenuntergang beobachten konnten. Die Insel Mahe hat einige tolle Städte zu bieten und war sehr beeindruckend. Überall waren Palmen und viele Tiere zu sehen und das Rauschen des Meeres zu hören.
Am besten gefallen hat uns aber die Insel „la Digue“, auf der wir auch einige Tage verbringen konnten. Die Insel war kleiner und man hat sich dort mit Fahrrädern fortbewegt. Die Fahrräder konnten wir bei unserem Hotel ausleihen. Auch dieses lag direkt am Strand mit Blick zum Meer und den Sonnenuntergang. Mit den Fahrrädern konnten wir die schönsten Strände, die wir je gesehen haben, erkunden. Der Sand war weiß, es gab viele Palmen und das Wasser war klar und atemberaubend schön. Wir hatten immer wunderschönes Wetter, 30 Grad und haben unsere Tage liegend am Strand verbracht, Fotos geschossen, die Tiere beobachtet und einfach das Leben genossen. Sehr toll waren auch die Riesenschildkröten, die bekannt für die Seychellen sind. Sie wandern einfach über die Insel und auch sie genießen die Natur und die Ruhe. Insgesamt war die Reise sehr, sehr schön und wir konnten alles richtig genießen!“
Galerie
Erfüllte Herzenswünsche








